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Telefon 041 552 11 19 Geschäftszeiten Mo-Fr, 07-20 Uhr
Telefon ab 150 CHF Versandkostenfrei

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB der LaVerino GmbH



1. Geltung der AGB und Vertragsabschluss

1.1.
Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Rechte und Pflichten im Verhältnis der LaVerino GmbH zu ihren Kunden. Sie gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Firma und den Kunden, insbesondere für die Lieferung von Produkten und die Erbringung von Dienstleistungen, soweit nichts Abweichendes schriftlich vereinbart wurde.

Diese AGB gelten ausschliesslich. Entgegenstehende, ergänzende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen bedürfen zur ihrer Geltung der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung durch die LaVerino GmbH. Der Kunde bestätigt bei der Nutzung dieser Website bzw. bei einer Warenbestellung diese AGB einschliesslich Liefer- und Zahlungsbedingungen umfassend anzuerkennen.



2. Preise

2.1.
Die Preise werden in CHF angegeben. Inbegriffen sind Mehrwertsteuer und vorgezogene Recyclinggebühr. Bis zu einem Warenkorbwert von CHF 149.99.-- erheben wir einen Versandkostenanteil von CHF 7.50. Ab CHF 150.-- versenden wir portofrei.

2.1.1.
Die Versandkosten können im Nachhinein in folgenden Fällen angepasst werden:
- Wenn Artikel ausverkauft melden und der Bestellwert deswegen unter der Versandkostenfrei-Schwelle (CHF 150.--) liegt.
- Wenn der Kunde im Nachhinein einzelne Positionen storniert und der Bestellwert deswegen unter der Versandkostenfrei-Schwelle (CHF 150.--) liegt.

2.2.
Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für die Kunden gelten die am Bestelldatum auf der Webseite veröffentlichten Preise.

2.3.
Wir geben für sämtliche Produkte-Angaben in Bild, Ton und Text keine Garantie auf Richtigkeit. Artikelrücknahmen aufgrund von Abweichungen sind ausgeschlossen. Preis- und Sortimentsänderungen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten. Sämtliche Angebote sind freibleibend. Irrtümliche Angaben und Druckfehler vorbehalten.

2.4.
Sämtliche Angaben zu Verfügbarkeit, Versand oder Zustellung eines Produktes sind Erfahrungs- und Richtwerte, welche keine verbindlichen oder garantierten Versand- und/oder Liefertermine darstellen.Sollte die Lieferung einmal länger dauern, kann dies mit der Verfügbarkeit des Artikels bei unseren Lieferanten zusammenhängen. Sollte ein Artikel ausverkauft sein, wird dieser automatisch storniert. Es besteht kein Anrecht auf stornierte oder bei uns ausverkaufe Artikel. Es können in keinem Fall Schadenersatzansprüche gegenüber dem Anbieter geltend gemacht werden.



3. Lieferbedingungen

3.1.
Die Lieferung erfolgt normalerweise zum Zeitpunkt, wie er beim entsprechenden Produkt angegeben ist per Paket-Versand.Die LaVerino GmbH ist bemüht, allfällige Verzögerungen schnellstmöglich nachzuliefern.



4. Widerrufs- und Rücktrittsrecht

4.1.
In Fällen von offensichtlichen Schreib- oder Rechenfehlern ist die Firma zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

4.2.
Nicht versandte Bestellungen sind jederzeit und ohne Kostenfolge stornierbar.

4.3.
Wenn ein Kunde vom Kauf infolge verspäteter Lieferung oder Mangel an der Ware zurücktritt, für welche der Anbieter verantwortlich ist, erstattet der Anbieter dem Kunden bereits bezahlte Beträge zurück.

4.4.
Die LaVerino GmbH gewährt eine Rücktrittsfrist von 14 Tagen ab Warenlieferung und verpflichtet sich, diese zurückzunehmen solange sie nicht benutzt (!), beschädigt oder geöffnet wurde und sich noch in der Originalverpackung befindet. 

4.4.1.
Die folgenden Artikel sind auf keinem Fall retournierbar:
- Wäsche, die direkt auf der Haut liegt (Dessous, Perücken, etc). Grund: Hygieneartikel.
- Bücher
- Kalender 

4.5.
Bei Falsch-Lieferungen und Herstellfehlern muss die LaVerino GmbH umgehend benachrichtigt werden (via Kontakt-Formular). Die reklamierte Ware muss bei Falschlieferungen mit einem entsprechenden Vermerk innert 14 Tagen (Poststempel) der LaVerino GmbH zurückgesendet werden.

Bei Beschädigung der Artikel auf dem Transportweg ist innerhalb von 48 Stunden zu reklamieren, da sonst der Anspruch auf kostenlosen Ersatz erlischt. Bei nicht erfolgter Retournierung oder falls wir an der beanstandeten Ware keine oder nur durch den Käufer verursachte Mängel feststellen können, trägt der Käufer die Kosten der Ersatzlieferung.

Retourenadresse:
LaVerino GmbH
Lager 4. Stock
Bahnhofstrasse 42
CH-6162 Entlebuch

4.6.
Die Rücksendungskosten gehen in allen Fällen zu Lasten des Kunden.


5. Zahlung

5.1.
Dem Kunden stehen ausschliesslich die im Bestellvorgang angegebenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die LaVerino GmbH behält sich das Recht vor,
Kunden ohne Angabe von Gründen einzelne Zahlungsmöglichkeiten auszuschliessen.

5.2.
Ihre personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess verschlüsselt mittels SSL-Verfahren (Secure-Socket-Layer) über das Internet übertragen. Kreditkartendaten werden nicht gespeichert, sondern direkt von unserem Payment-Dienstleister erhoben und verarbeitet.

5.3.
Die dem Kunden gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von LaVerino GmbH.

Die Forderungen der LaVerino GmbH sind innert 20 Tagen zu begleichen. Fordermahnungen enthalten Mahngebühren in folgender Abstufung:

  1. Mahnstufe 1: keine Gebühren
  2. Mahnstufe 2: sFr 5
  3. Mahnstufe 3: sFr 10

LaVerino GmbH ist berechtigt, personenbezogene Daten des Kunden unter Einschluss aller Daten über den Zahlungsvorgang seiner Bestellung an ein Inkassobüro bzw. die Wirtschaftsauskunftei CRIF AG in Zürich oder ein mit dieser verbundenes Unternehmen weiterzuleiten. Der Kunde erklärt sich mit dieser Weitergabe seiner Daten zum Zwecke der Bonitätsprüfung, des Inkassos sowie des Aufbaus einer Datensammlung über Zahlungserfahrungen einverstanden. Der Kunde ist berechtigt, seine vorstehende Zustimmung jederzeit schriftlich zu widerrufen.
 




6. Gratisgeschenke bei Kaufabschluss

6.1. Auswahl
Der Kunde hat beim Kaufabschluss die Möglichkeit, ein Gratisgeschenk auszuwählen. Je nach Höhe des Einkaufwertes stehen verschiedene Geschenke zur Auswahl. Der Kunde muss das Geschenk aktiv auswählen.

6.2. Nachträgliche Einforderung
Vergisst der Kunde, ein Geschenk auszuwählen kann er das Gratisgeschenk normalerweise nicht mehr einfordern. Der Kundendienst kann jedoch auf Anfrage handeln und kulant je nach Kunde und Gegebenheiten entscheiden.

6.3. Stornierung & Retoure
Storniert der Kunde seine Bestellung hat er kein Anrecht auf das Gratisgeschenk. Dies ist auch der Fall, wenn der Kunde einen Teil seiner Bestellung storniert und der Wert der Bestellung somit niedriger ist, als zu dem Zeitpunkt, an dem der Kunde das Gratisgeschenk ausgewählt hat.
Retourniert der Kunde die Bestellung, hat er keinen Anspruch mehr am kostenlosen Geschenk, welches er bereits erhalten hat. Er muss dieses Geschenk bei der Retoure mitsenden. Ist dies nicht der Fall und wird das Geschenk einfach einbehalten, so wird dieses im Originalwert inklusive Versandkosten in Rechnung gestellt. Nach der Mahnphase wird die Rechnung wie bei einer normalen Bestellung an da sInkasso weitergeleitet.
Bei Retournierung einer Teilbestellung entscheidet der Kundendienst je nach Fall und Gegebenheit, wie weiter verfahren wird.

Stand: 01.01.2024